~ Miras Vajadiva ~

v. Vajavo (Voshac ox x Aja Wuonka Taschianka)

* 19.05.2010

VZAP-Prämienfohlen

getestet heterozygot Tobiano und homozygot SCID&CA frei!

 

 

 

 

Schauerfolge:

Vajadiva wurde Klassensiegerin, Fohlenchampion sowie Champion auf dem Brilliantring bei der ECHA-ESV Schau 2010 auf der Limewood Ranch in Bad Wünnenberg/Leiberg
mit der Traumendnote 9,0 (45 Punkte) - höchste Note der gesamten Schau!

Auf der Araber-Schau in Salzkotten 2010 belegte Divi in einer sehr starken Klasse von sechs Teilnehmern einen hervorragenden dritten Platz!

 

 

 

In der Nacht vom 18. auf den 19. Mai war es nach 11 Monaten und 7 tagen Tragzeit endlich soweit: Miras viertes Fohlen kam zur Welt!

Nachdem ich nachts noch bis 2 Uhr wach geblieben war, da Mira etwas unruhig diese Nacht war, hatte ich dann nach etlichen Stunden Überwachung doch etwas Schlaf nötig. Und außerdem schien Mira sich wieder beruhigt zu haben und mich wie die Nächte davor anscheinend zum Narren zu halten. Nichts sah nach nahender Geburt aus...

Als Jens morgens gegen 6:30Uhr zur Arbeit ging und routinemäßig nach den Pferden sah, weckte er mich mit der freudigen Nachricht: "Das Fohlen ist da!" Ich hielt dies erst für einen Scherz, aber tatsächlich: Da flitzte ein kleines buntes Stutfohlen in Miras Box umher. Die Kleine war bereits trocken und quietschfidel, sodass die Geburt irgendwann ziemlich direkt nachdem ich ins Bett gegangen war gewesen sein muss. Auch die Nachgeburt war bereits komplett abgegangen. Super Mira - du bist eben nach 4 Geburten schon ein echter Profi :)

 

 

 

 

Vajadivas Vater ist der Prämienhengst Vajavo:

2001 NRW-Champion des DPZV und Bundeschampion, Reserve des DPZV

2005 wurde er beim Echa gekört (Note 8, Gold)

2005 als Prämienhengst eingetragen

>>> mehr Fotos von Vajavo

<<< zurück zu Miras Nachzucht